Manchmal kann man ja, wenn man Texte von Coaches und Trainer*innen liest, denken, dass diese mit all ihrer Weisheit schon so auf die Welt gekommen sind. Ich kann dir versichern, so ist es nicht. Und auch mir bei war aller Anfang schwer. Lass mich dich mitnehmen in meine Anfangszeit als Führungskräfte-Coach.
Frustriert, unsicher und unfokussiert – so habe ich mich zu Beginn meiner Tätigkeit als Führungskräfte-Coach gefühlt. Ich war zwar als Personalleiterin angekommen, aber als Leadership Coach noch nicht wirklich. So viele Dingen kamen da auf einmal auf mich zu, mit denen ich mich vorher noch nicht wirklich beschäftigt hatte.
Und dabei hatte ich doch eigentlich nur ein großes Ziel: Ich wollte coachen, ich wollte Führungskräfte begleiten. Und ich wollte meine Vision, dass Arbeit leicht gehen soll, in die Tat umsetzen. Naja, so leicht ging es dann am Anfang bei mir doch nicht.
Mühsam habe ich dann vor mich selbst hingewurschtelt, bei anderen abgekuckt, Bücher gelesen, zahlreiche Ausbildungen absolviert und so weiter. Führungskräfte-Coaching mit Klarheit, Strategie und Vision – das war für mich damals noch Utopie.
Heute blicke ich auf einen längeren Weg zurück und kann sagen: Es geht auch einfacher. Denn nach meinem doch sehr mühsamem Prozess wollte ich es für andere einfacher gestalten. Und schon war die Idee für die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach geboren.
- Selbstsicher als Führungskräfte-Coach starten: Yes!
- Wissenschaftlich fundiert arbeiten und coachen: Auf jeden Fall!
- Die eigene Methodenkompetenz ausbauen: Selbstverständlich!
- Das eigene Programm anbieten und nicht in der Theorie stecken bleiben: Ja klar!
All das habe ich in die Komplettausbildung zum Führungskräfte-Coach gepackt. Und für all das benötigst du nicht unzählige Jahre, Weiterbildungen, Bücher und Anstrengungen, sondern genau eine Ausbildung.
Ich habe meine Vision wahr werden lassen. Wie sieht es mit dir aus?
Gib mir ein Zeichen, wenn du dir Infos zu meiner Ausbildung wünschst. Schreib mir einfach eine kurze Mail an kontakt@jasmin-schweiger.de.